Buchempfehlungen

Sr. Karoline Mayer / Angela Krumpen

Jeder trägt einen Traum im Herzen

Mit ihrer umwerfenden, zupackenden Energie und ihrem ansteckenden Charisma wird Sr. Karoline Mayer oft als "Lichtgestalt" wahrgenommen. Tausende Menschen haben sich ihr deshalb als Mitstreiter angeschlossen. Gemeinsam schaffen sie in den Armenvierteln Lateinamerikas eine gerechtere Welt.

Doch dieses Buch will mehr, als von einer "Lichtgestalt" zu erzählen.Karoline Mayer hat schier unerschöpfliche Energie, weil sie zuversichtlich, gelassen und hartnäckig den Traum lebt, den sie in ihrem Herzen trägt. Doch damit ist sie nicht allein: Jeder Mensch trägt einen solchen Traum im Herzen.

Sr. Karoline Mayer ermutigt alle Menschen, ihren ganz eigenen Traum zu entdecken, denn er hütet in uns die Kraft, die alles ändern kann. daher erzählt dieses Buch nicht nur Sr. Krolines Traum, sondern auch Geschichten von Menschen, die sich ermutigen ließen, ihre Kraft gefunden haben und so ihre Träume schließlich wahr werden ließen.

Herder Verlag, Freiburg, 2015, gebunden, 208 S., 17,99 €, ISBN978-3-451-31218-2

zurück


Geschlechtersensibel


Bild Geschlechtersensibel

Die WunderBar


Angela Krumpen Portraitb © Markus Bollen

von Angela Krumpen

Sonntagsgeschichten bei domradio.de

Barmherzigkeit


Maria und Elisabeth © Uli Viereck

BuchTIP


Margit Eckholt (Hg.)

Gender studieren. Lernprozess für Theologie und Kirche